Suchformular

Unternehmen

Nach über 20 Jahren Erfahrung im Metallbau- und Schlosserhandwerk gründete Stephan Bechtold am 1. Juli 2000 die gleichnamige Firma Stephan Bechtold Montagetechnik mit Sitz in Oberursel-Bommersheim, Wallstraße 44.

Der konsequente Schritt in die Selbständigkeit erfolgte auf Basis zahlreicher Aufträge für die fachgerechte Montage und Produktionshilfe für Firmen aus dem Sektor Metallbau. Dazu kamen die ersten Privatkunden aus dem Hochtaunus und Rhein-Main-Gebiet. Die Produktpalette umfasste im Wesentlichen die Montage von Geländern, Toranlagen, Zäune sowie Türen. 

Das Ein-Mann-Unternehmen wuchs im Gründungsjahr stetig und bereits im April 2001 wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. Gleichzeitig erfolgte der nächste Schritt beim Ausbau der Firmentätigkeit. Neben der Montage und aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage wurde ein Reparaturservice für Sonnenschutz, Rollläden und Markisen angeboten.

Mit dem Jahreswechsel 2002 wurde die Idee konzipiert und umgesetzt, ein Netzwerk von selbständigen Handwerksbetrieben einzurichten. Die grundlegende Philosophie lautete: Alles aus einer Hand. Das kleine aber feine Firmennetzwerk umfasste Betriebe aus den Bereichen Baudekoration, Elektro, Heizung- und Sanitärbereich sowie Schreinerei. Somit konnten fachübergreifende Handwerksleistungen kompetent als Gesamtleistung aus einer Hand angeboten werden. Für den Kunden war das ein entscheidender Vorteil, er brauchte sich selbst weder um die fachkompetenten Handwerker noch um die Termindisposition kümmern.

Ab Mitte 2002 erfolgte der nächste Erweiterungsschritt der Firma aus Bommersheim und die Bereiche Vertrieb, Einbau und Montage von Produkten der bekannten Firmen HÖRMANN Garagentore und Türen sowie ABUS, die Marke für Haussicherheit wurden ins Firmenportfolio aufgenommen.

In 2004 erfolgte dann der Startschuss in eine neue Firmenära. Mit der Firma Franz Thumb GmbH und ihrer Marke „SOLIDUX“ Qualitäts-System-Markisen, kam ein weiterer großer Hersteller und Lieferant hinzu und bald folgte auch die Firma Kunststoff 2000, Systemgeber für Carports, Überdachungen und Kunststoffeindeckungen. Der ursprüngliche Bereich der Produktionshilfe rückte nunmehr zunehmend in den Hintergrund und vier Jahre nach Firmengründung lag der Hauptfocus nun bei Planung, Vertrieb, Einbau und Montage von Türen, Garagentore, Zaun- und Toranlagen, Rollläden, Einbruchsschutz- sowie Sonnenschutzsystemen. Durch die breit aufgestellte Produktpalette hatte die Firma eine Größe erreicht auf deren Basis weitere Mitarbeiter hinzukamen und andere Firmen für die Stephan Bechtold Montagetechnik tätig und mit auszuführenden Arbeiten beauftragt wurden.

Im Jahre 2005 kam mit SEMER ein weiterer Anbieter für Sonnenschutzsysteme vorrangig für den Innenbereich, u.a., Vertikallamellenanlagen, Plissees (Faltjalousien), Rollos, Jalousien, sowie für den Außenbereich Rollläden, Rolltore, Rollgitter und Außenjalousien hinzu und das Bommersheimer Unternehmen expandierte über den Hochtaunus- und Rhein-Main-Kreis hinaus, betreute Kunden im gesamten Bundesland Hessen.                                    

2006 kamen die Firmen Elero (Antriebe und Steuerungen) und LÄMMERMANN (Insektenschutz) hinzu und die Firmentätigkeit wuchs über die Grenzen von Hessen hinaus, Kunden aus dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Baden Württemberg und Bayern konnten gewonnen werden.

Im Jahre 2009 kommen dann auch Produkte der Firma ALDRA (Fenster und Türen) hinzu.

Im November 2009 wurden dem Firmeninhaber sowie einem Mitarbeiter die Zertifizierung durch die Handwerkskammer Schwerin als Elektro-Fachkraft für festgelegte Tätigkeiten erteilt und Stephan Bechtold absolvierte über die Technische Universität Stuttgart die Prüfung zum Zertifizierten Befestigungstechniker.

Heute besteht die Firma Stephan Bechtold Montagetechnik aus einem großen Team von Spezialisten für alle angebotenen Produkte, die dem Motto bei der Firmengründung  „Anspruch auf höchste Qualität und alles aus einer Hand“  treu geblieben sind. Mehr noch: Dieser Leitsatz ist die Basis für alle Dienstleistungen und eine besondere Verpflichtung gegenüber allen Kunden, die täglich gelebt wird. Dazu gibt es ständige interne Fach-Schulungen, um stets auf dem neuesten Stand der Technik und Produkte zu sein, immer eines im Auge, ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit garantieren zu können.

Nach oben